AdobeStock_279753293.jpeg

AKTUELLES

csm_KFG_UFCH_Sportklinik_Rueth_Dod_0122_7950b5d4a5.jpg

Dr. Rueth behandelt den Kreuzbandriss von Andre Đođ. Er ist Fußballspieler beim kroatischen Drittligisten NK Novigrad.

SPORTMEDIZINER BIETET SPRECHSTUNDEN IM MVZ FICHTELGEBIRGE AN

Seit November leitet Dr. Markus-Johannes Rueth die Sportklinik am Klinikum Fichtelgebirge. Seit kurzem bietet er nun auch regelmäßige Sprechstunden im MVZ Fichtelgebirge an. Seine Sprechstunden finden Dienstag, Mittwoch und Freitag statt.

Dr. Rueth hat bei der Behandlung seiner Patienten stets die Ursachen und das Ganze im Blick: „Wir schauen nicht nur auf die Verletzung, sondern gehen auf

die Suche, wie beispielsweise der genaue Unfallmechanismus war und welche Begleitverletzungen und Risikofaktoren vorliegen.“

Sehr großen Wert legt Dr. Rueth auf eine gründliche Analyse der Körpermuskulatur und auf ein lebensnahes individuell zugeschnittenes Übungsprogramm für den Erhalt und die gezielte Kräftigung der Muskulatur

bis ins hohe Alter. „Denn wer bereits Beschwerden hat, benötigt eine Risikofaktorenanalyse, eine exakte Planung samt Beratung über Prävention, Nachbehandlung und Heilungsdauer sowie eine individuelle Beratung über die Anpassung der Lebensgewohnheiten und des Sportverhaltens“ erklärt Dr. Rueth.

Termine in der MVZ-Sprechstunde von Dr. Rueth können ab sofort unter der Telefonnummer 09231 95289-0 vereinbart werden.

Für eine Terminvereinbarung ist keine Überweisung notwendig.