AdobeStock_279753293.jpeg

AKTUELLES

Neben einer umfassenden Beratung und Behandlung von Haut- und Geschlechtskrankheiten (z. B.: Allergien, Ekzemen, Neurodermitis, Leberflecken) führt er auch kleinchirurgische Eingriffe (z. B. Probeentnahmen und/oder Entfernung verdächtiger Hautveränderungen) durch.

 

„Ich freue mich, den Patientinnen und Patienten im schönen Fichtelgebirge wieder eine hautärztliche Versorgung anbieten zu können. Nach den ersten Wochen hier kann ich sagen, dass mir die Menschen in dieser Region wirklich sehr sympathisch sind und ich mich auf die weitere Arbeit hier im Team des MVZ sehr freue.“


Dr. Hans-Gerhard Nagel kennt und liebt die Region aus seiner Studienzeit in Regensburg und könnte eigentlich bereits in den Ruhestand gehen. Stattdessen lebt er jetzt in Mainz und im Fichtelgebirge: „Ich bin fit und mir macht mein Beruf Freude & Spaß und ich möchte einfach noch nicht daheim herumsitzen.“


Zum Leistungsspektrum des neuen Fachbereichs soll künftig außerdem die Hautkrebsfrüherkennung gehören. Hierzu werden wir nochmals gesondert informieren. Zudem bringt der Mediziner seine weitreichenden Erfahrungen aus den Bereichen der Ernährungsmedizin (DGEM), der Medikamentösen Tumortherapie, der Dermatologischen Lasermedizin und der Palliativmedizin, sowie als Diplom-Biologe (Mikrobiologie) in die Sprechstunden ein.


Herr Dr. Nagel hat an der Universität Regensburg studiert und an der Ludwig-Maximilians-Universität in München seine Ärztlichen Prüfungen absolviert. Vor seinem Eintritt in das MVZ Fichtelgebirge, führte er als Chefarzt den Fachbereich Dermatologie und Venerologie an der DKD (Deutsche Klinik für Diagnostik) Wiesbaden.


Terminvereinbarungen bei Dr. Nagel sind ab sofort unter 09231 95289-0 möglich. Zusätzlich bietet das MVZ auch einen Rückrufservice auf der Website an (www.mvz-fichtelgebirge.de) sowie den Kontakt per WhatsApp (0151-627 33 914).


Der WhatsApp-Service des MVZ kann genutzt werden für Terminanfragen, eventuelle Absagen patientenseits, Rezeptanforderungen und Überweisungsanforderungen.

IMG_0755.JPG

Dr. Gerhard Nagel ist der neue Dermatologe am MVZ Fichtelgebirge. Geschäftsführer Alexander Meyer und stv. Geschäftsführer Andreas Plannerer begrüßen ihn zu seiner ersten Sprechstunde.

Dermatologe seit einem Monat an Bord

Im MVZ Fichtelgebirge ist seit Anfang Juli Dr. med. Hans-Gerhard Nagel, Facharzt für Dermatologie und Venerologie, tätig. Die Dermatologie ist somit der 5. Fachbereich für das MVZ Fichtelgebirge.

Dr. med. Hans-Gerhard Nagel ist der neue Dermatologe am MVZ Fichtelgebirge. Seit Juli 2021 bietet er an beiden Standorten des MVZ Fichtelgebirge in Marktredwitz und Selb seine Sprechstunden an.


Der Facharzt für Dermatologie und Venerologie führt die Zusatzbezeichnung Allergologie und die Zusatzbezeichnung Umweltmedizin, sowie die Schwerpunktbezeichnung Ernährungsbeauftragter Arzt.
 

csm_KFG_UFCH_Sportklinik_Rueth_Dod_0122_7950b5d4a5.jpg

Dr. Rueth behandelt den Kreuzbandriss von Andre Đođ. Er ist Fußballspieler beim kroatischen Drittligisten NK Novigrad.

SPORTMEDIZINER BIETET SPRECHSTUNDEN IM MVZ FICHTELGEBIRGE AN

Seit November leitet Dr. Markus-Johannes Rueth die Sportklinik am Klinikum Fichtelgebirge. Seit kurzem bietet er nun auch regelmäßige Sprechstunden im MVZ Fichtelgebirge an. Seine Sprechstunden finden Dienstag, Mittwoch und Freitag statt.

Dr. Rueth hat bei der Behandlung seiner Patienten stets die Ursachen und das Ganze im Blick: „Wir schauen nicht nur auf die Verletzung, sondern gehen auf

die Suche, wie beispielsweise der genaue Unfallmechanismus war und welche Begleitverletzungen und Risikofaktoren vorliegen.“

Sehr großen Wert legt Dr. Rueth auf eine gründliche Analyse der Körpermuskulatur und auf ein lebensnahes individuell zugeschnittenes Übungsprogramm für den Erhalt und die gezielte Kräftigung der Muskulatur

bis ins hohe Alter. „Denn wer bereits Beschwerden hat, benötigt eine Risikofaktorenanalyse, eine exakte Planung samt Beratung über Prävention, Nachbehandlung und Heilungsdauer sowie eine individuelle Beratung über die Anpassung der Lebensgewohnheiten und des Sportverhaltens“ erklärt Dr. Rueth.

Termine in der MVZ-Sprechstunde von Dr. Rueth können ab sofort unter der Telefonnummer 09231 95289-0 vereinbart werden.

Für eine Terminvereinbarung ist keine Überweisung notwendig.